mein rosa lieblings hoodie..


manchmal näht man sich ein stück, in das man von anfang bis ende verliebt ist. 

schon beim stoffkauf war ich absolut begeistert und konnte es kaum erwarten den richtigen schnitt zu finden. 


als frau liebstes claudia uns probenähmädels den neuen pulli-schnitt zeigte, wusste ich, dass ich einen hoodie draus nähen würde.

es hätte bei dem schnitt einige möglichkeiten gegeben. ihr könnt ihn in raglan- als auch als normalen pulli nähen. mit oder ohne kapuze. kurz oder lang. mit oder ohne bündchen...

ihr seht. wer die wahl hat, hat die qual. 


und obwohl ich in letzter zeit schon einige hoodies genäht hatte, hab ich mich dennoch dafür entschieden wieder einen pulli mit kapuze zu nähen. es sieht einfach so toll aus beim tragen, finde ich.

und dann hab ich mir überlegt, welche bänder ich nehmen wollte. 
nachdem ich mal zu kleine ösen angebracht habe und dann dicke Kordeln durchquälen musste, hab ich gelernt, diese Entscheidung schon vorher zu treffen.

weil ich in letzter zeit ganz viele dieser breiten bänder gesehen habe und sie mir wirklcih gut gefallen, wollte ich unbedingt auch solche haben. aber ich fand nicht wirklich etwas, das nicht nach geschenksband aussah. 

dann fand ich im stoffregal einen leichten viskosewebstoff, den ich mal für eine bluse gekauft hatte, die ich erst noch nähen muss.

nachdem er so dünn ist, kann man toll einfach ein band nähen und es sieht nicht zu dick und plump aus. 


die ösen dazu nähe ich übrigens jetzt immer mit meiner lochsticheinrichtung von bernina. das funktioniert einfach super und sie halten so gut.




und weil ich schon dabei war, durfte ein plott auch noch drauf. die roséfarbene folie passt farblich einfach genial zum stoff. 

ich hab mich für einen einfachen schriftzug entschieden und wie schon so oft mag ich es, einen schlichten spruch zu haben, der klar macht, dass mein kleidungsstück handgemacht und ein einzelstück ist. 
ihr seht, ich war beim nähen schon absolut begeistert!



und das ergbenis lässt sich sehen. ich bin so verliebt in das ergebnis!

die bilder hab ich im beisein meines kleinen großen gemacht. es war eine lustige angelegenheit, weil ich zwar den auslöser betätigt hab, aber er immer geschaut hat, ob das bild ok ist. und es gab dann immer so kommentare wie: das foto ist ok. da bist du nicht ganz drauf. das kann man lassen... haha!






alle Details fasse ich unten nochmal zusammen und verlinke es, so gut es geht. wenn ich etwas vergessen habe, dann schreibt es einfach unten in die Kommentare. ich freu mich!!

und jetzt geht es raus in die sonne. ohne pulli, wohlgemerkt, denn das wetter ist sommerlich warm hier. ich hoffe bei euch auch?

alle mit * gekennzeichneten links wurden mir zur verfügung gestellt:


stoff: stricksweat 'ben' von swafing in rosa

viskose animalprint von stoffundstil

folie rose von mirandaswelt









Kommentare

  1. Its really fun to read this. I enjoyed a lot. Great Article its really informative.

    AntwortenLöschen
  2. Its a great pleasure read this post. Awesome! Its full of information here

    AntwortenLöschen
  3. You are so awesome! Your writing has helped me a lot, thankyou!!

    AntwortenLöschen
  4. I admire the valuable information in this articles. Many thanks to this info

    AntwortenLöschen
  5. Great article post. Fantastic. Thankyou so much for the blog.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!