noch ein hoodie!


sieht so aus, als hätt ich mir die besten sachen bis zum schluss aufgehoben, was?

dabei war es wirklich keine absicht, dass ich euch diesen hoodie so lange vorenthalten habe. aber irgendwie vergeht die zeit gegen das jahresende hin immer schneller. vielleicht kennt ihr das ja auch. 



und in letzter zeit habe ich so viel genäht wie lange nicht mehr. das meiste davon für den markt. und viele dinge, die ich euch noch nicht zeigen kann. und so dachte ich auch, dass mein heutiger blogpost wohl eher einer sein wird, in dem ich das jahr revue passieren lassen werde. und dann hab ich heute im schrank diesen hoodie liegen gesehen und mir ist eingefallen, dass ich da ja auch mal bilder dazu gemacht hatte!

hatte ich tatsächlich. schon irgendwann im oktober glaub ich. echt schlimm, dass ich es nie geschafft habe sie hochzuladen. und vielleicht wären es dann tatsächlich etwas viele MAelice'es auf einmal geworden oder? haha! könnt ihr den schnitt überhaupt noch sehen?


also wenn das so etwas wie ein jahresrückblick werden soll, dann kann ich zusammenfassen, dass das wohl der schnitt des jahres war bei mir! keinen hab ich so oft genäht und keiner gefällt mir so gut.

was war es bei euch? hattet ihr auch so einen liebling? ich freu mich über inspiration!


 bitte fragt mich nicht, woher ich den stoff habe. einige wollten es gestern auf instagram schon wissen und ich hab nachgeschaut und nicht mehr gefunden, wo ich den mal bestellt habe. tut mir echt leid. aber das houndstooth- muster ist sehr angesagt gerade und obwohl ich mich anfangs nicht wirklich anfreunden konnte damit, gefällt er mir jetzt umso mehr!


und kombiniert mit dem rosa satinband ist es zu einem absoluten lieblingsteil geworden. ich weiß! wieder mal! aber ich sagte ja: lieblingsschnitt. 



ich würde jetzt mal sagen, das ist alles, was ich euch dieses jahr zeigen konnte, aber wer weiß, was da noch kommt. ich trau mir ja zu, noch irgendwelche bilder auf der festplatte zu finden. *lach*

 ich hoffe allerdings, noch einen jahresrückblick zu schaffen. das hat mir letztes jahr seeehr gut getan. ich mag es, noch einmal kurz zurückzuschauen bevor es in ein weiteres jahr geht! geht's euch auch so?


es ist ja bei vielen schon wieder einiges geplant. steht so viele schon wieder in den startlöchern.

ich bin da ja eher (leider oder gott sei dank) etwas unverplant. und lasse vieles auf mich zukommen. 
aber als mama ist das manchmal auch ganz gut, weil sich ja einfach auch so vieles ändern kann. und ich will mir genug ressourcen freihalten, um für meine familie da sein zu können. und dann bin ich halt auch einfach ein spontaner typ. ich mag gerne, wenn ich die freiheit habe, das zu tun, worauf ich grad lust habe. 


also mal sehen, was hier noch alles kommt. 
aber ich hoffe, dass ich auch nächstes jahr wieder viel (mehr) zeit zum bloggen habe. ich würde das gerne noch viel öfter machen als ein mal pro woche. mal sehen, ob sich das nächstes jahr ergibt!


jedenfalls wünsche ich euch ein gesegnetes weihnachtsfest und eine schöne zeit mit euren liebsten!
auf instagram habe ich euch jeden tag an meinem adventkalender teilhaben lassen und die bibelverse, die darin waren gelettert. ich freu mich sehr über eure rückmeldung dazu und hoffe, dass ich euch damit ermutigen konnte. 

weil so viele gefragt haben, werde ich die verse (oder die, die ich noch nicht verschenkt habe) einscannen und euch hier unter den freebies zum herunterladen einstellen. 

also nochmal alles liebe und ein frohes weihnachtsfest!




(wurden mir zur verfügung gestellt)

verlinkt mit:
http://rundumsweib.blogspot.de 


Kommentare

  1. ein wunderschöner Hoodie! und das rosa Satinband ist perfekt!
    Du hast echt sehr viel genäht in letzter Zeit. Ich habe zwar alles mitverfolgt, aber ich habe nicht immer kommentiert. Deine Werke sind wunderschön!
    Das mit der Marktproduktion kenn ich - war bei mir auch so... Jetzt bin ich aber froh dass mal kein Markt ansteht :)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest und erholsame Feiertage.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschöner hoodie! aber das weißt du ja selber! ;-) du kreiierst irrsinnig tolle sachen und das in einem tempo, bei dem ich nur staunen kann! du bist mein vorbild!
    bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Hoodie sieht wirklich sehr gemütlich aus! Die Fotos find ich auch super - eine Erinnerung an sonnigere Tage! Ich habe für mich noch keinen wirklichen Lieblingsschnitt, da ich meist für die Kinder nähe. Allerdings habe ich mir im Sommer ein paar BigLegLove-Leggings genäht. Die fand ich echt super bequem! Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Stoff und auch der Pulli sind wunderschön geworden! Ich komm irgendwie net zum Nähen im Moment, echt schrecklich...umso mehr bewundere ich deine vielen Sachen :-) Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!