sommertunika

 
heut kann ich nur sagen: pläne und so.
kennt ihr das auch? ihr freut euch wochenlang auf den urlaub und was passiert? es werden alle nach der reihe krank. inklusive dir selber, was als mama schon mal eine mittlere katastrophe werden kann.
 
na gut, ganz so schlimm war es dann - gott sei es gedankt - doch nicht, aber wenn dann auch noch der beste krank wird, könnt ihr euch vorstellen, wie schnell die eigene genesung gehen muss. ist als mama leider so. 
 
so haben wir die letzten tage auch nicht, wie geplant, am see oder in den bergen verbracht, sondern im oder am bett. ich hoffe also ehrlich, dass wir uns jetzt am weg der besserung befinden und die restliche zeit genießen können.
 
 
 
und hier im blog hat sich auch einizges verzögert. ich wollte euch diese woche so viel mehr zeigen. ich vertröste euch also auf die nächsten tage. da gibt es noch einiges sommerliches zu sehen.
 
heute zeig ich euch aber die hübsche sommertunika von freuleins, die seit heute online ist. ich konnte sie noch am montag fotografieren bevor es mich selbst erwischt hat. wie ihr seht hatte ich schon eine anstrengende nacht hinter mir...
 
 
also schaut besser mal weniger mich als meine bluse an.
die bilder hat übrigens mein mann gemacht. kann also gut sein, dass meine gesichtszüge deshalb so unentspannt sind *lach*
so sehr ich es genieße mal nicht mit fernauslöser zu fotografieren, weil ich immer hoffe meinen bildern mehr dynamik geben zu können dadurch, so sehr merke ich aber auch jedes mal, wie entspannt doch so ein shooting mit stativ abläuft. dauert zwar meist länger aber ich habe am ende kein so verzwicktes gesicht.
 
naja. in diesem fall müsst ihr damit leben.
 
jetzt aber zur bluse.

 
'carla' ist ein tunikaschnitt, der in drei verschiedenen längen genäht werden kann. der v-ausschnitt kann mit einem bändchen geschlossen werden.

 
die variante mit dem beleg außen, gefällt mir besonders. ich habe, als mein eigenes i-tüpfelchen auch noch einen gemusterten beleg am rücken genäht. der ist im schnitt nicht beschrieben, aber ich liebe solche details.


 
natürlich dürfen bei dieser bluse auch die für 'freuleins' typischen manschetten nicht fehlen. ich habe sie auch wieder zweigeteilt um innen einen gemusterten stoff verwenden zu können.
 


 
 
 
außerdem verstecken sich in der bluse seitennahttaschen. ich war ja irgendwie nicht wahnsinnig begeistert davon anfangs und habe kurz überlegt, ob ich sie weglassen sollte, hab mich dann aber dagegen entschieden. inzwischen bin ich froh, da sie nicht wirklich auftragen und es einfach ein nettes detail ist. 

 
 
 
genäht habe ich meine tunika aus dem wunderbar weichen und leichten jeansstoff aus unserm laden.
der war mein erster gedanke und ich bin froh ihn vernäht zu haben. trägt sich phänomenal angenehm. 
 

 
viel mehr schreibe ich jetzt gar nicht und werde mich jetzt lieber um meine patienten kümmern und mich dann selbst wieder hinlegen. und drauf hoffen, dass wir nächste Woche wirklich als 'urlaub' und nicht als krankenstand genießen können. 
 
 
euch wünsche ich noch eine schöne restwoche. ich habe euch, wie immer alles unten verlinkt. bei fragen, schreibt einfach. ich freu mich über jeden eurer kommentare, auch wenn ich nicht immer gleich schaffe sie zu kommentieren.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
verlinkt  mit 
http://rundumsweib.blogspot.de 
http://www.createinaustria.at/
  

Kommentare

  1. also, wenn du auf den bildern unentspannt und übernächtigt aussiehst, dann darfst du mich nicht anschauen, wenn die voraussetzungen den deinen entsprechen! die tunika sieht wunderhübsch aus, der stoff auch... ich überlege tatsächlich, was ich daraus nähen könnte.... :-)

    einen hoffentlich gesunden und vor allem entspannten resturlaub wünsch ich euch! bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Mega schön!! Ein ganz toller Schnitt und aus dem Jeansstoff genau meins! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. wieder so ein tolles Teil! :) Jeans und ohne Schnick Schnack - schaut wunderschön aus :)
    und deine Fotos sind super wie immer :)
    Ich wünsche euch allen eine Gute Besserung und einen wunderschönen Urlaub :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! inzwischen sind wir wieder so einigermaßen am damm!

      Löschen
  4. Tolle Tunika, wunderschön. Du bringst alle Nähvorsätze durcheinander.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! und *lach*, tut mir wirklich leid!

      Löschen
  5. Fotos mit Mann sind immer ... anders ... es sei denn Frau ist gerade irre müde, dann ist ihr nämlich auch der Mann wurscht .. nursoalsTipp! :-)
    Entzückende Tunika!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja das kennst du auch, oder? ich werds im Hinterkopf behalten!

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    die Tunika sieht klasse aus. Der Schnitt und der Stoff sind wie für einander gemacht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hast du schön geschrieben. danke dir!

      Löschen
  7. Japp, Pläne und so. Kenne ich. Würde gerade so gerne viel nähen, hatte die nächsten drei Monate bis zur Geburt schon fest dafür eingespannt. Und jetzt macht mir eine Muskelzerrung im Bauch einen Strich durch die Rechnung. Es sei denn ich finde noch eine Möglichkeit die Nähmaschine im Liegen zu bedienen :)
    Deine Tunika ist sehr, sehr schön geworden. Wie immer bei dir ;) Der Stoff passt super dazu und die Details an Ausschnitt, Manschetten und Beleg machen es perfekt!
    Gute Besserung euch allen! Liebe Grüße
    Metti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, pläne und so. ich hoffe, du kannst noch eine schöne restschwangerschaft haben!! alles gute!

      Löschen
  8. Gute Besserung und die Tunika hat eine bestechend schöne Farbe und Form. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung für euch! Hoffentlich ist der Rest der Ferien schöner und erholsamer!
    Die Tunika ist sehr hübsch, steht dir gut!
    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir. wir wechseln hier ständig zwischen irgendwas. diese ferien sind ja echt verrückt.

      Löschen
  10. Beautiful and fits you fantastic!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!