eine tunika

 

seit einiger zeit nähe ich ja auch die schnitte von ilka matthiessen alias erbsünde im vorfeld für euch zur probe. sie ist ja bekannt für ihre schlichten und klaren schnittführungen und den reduzierten stil.
 
die oversize-tunika war dabei mal etwas sehr neues für mich.
 
 
 
ja, ich hab in letzter zeit schon viel oversize genäht. das ist ja das tolle überhaupt am probenähen, die meisten schnitte hätte ich mir bestimmt im leben nicht gekauft sonst. es ist toll mal was anderes auszuprobieren und überseinen stil hinauszuwachsen. oder vielmehr in einen neuen hineinzuwachsen.
 
die tunika 'lucia' von der ich hier spreche ist richtig oversize für mich.
zumindest war es das am anfang so. als ich den schnitt ausgedruckt hatte dacht ich mir: nie im leben kann ich so einen sack anziehen. wie sieht denn das aus!?
 
 
 
ich hab dann erst mal gefühlte 300 pinterestbilder dazu gesammelt und mich ein klein wenig daran gewöhnt.
 
und wisst ihr was? inzwischen kommt es mir nicht mehr so weit vor. vor allem im heißen sommer liebe ich das luftige oberteil sehr.
 
das hier etwa könnt ihr im realen leben hier an mir sehr oft sehen.


 
der stoff, bevor jemand fragt, ist uralt. ei erbstück sozusagen. sicher schon 20 jahre alt. es lag lange herum und ich fand einfach kein projekt dafür. zu grob. zu durchsichtig. und sowieso.
 
im moment aber wieder total in. die lochstickerei mein ich. und für diese bluse war es dann perfekt.
leider hat der stoff nicht ganz gereicht. deshalb ist die bluse auch 10cm kürzer als gedacht.
für meine größe ist die länge aber total ok so.
 
 
 
 
vorne durfte wieder eine stickerei drauf. irgendwie hab ich grad das bedürfnis alles zu besticken. *lach* aber es macht einfach jedes kleidungsstück zu einer absoluten besonderheit. und hier passt es super um den schlichten ausschnitt.

 

 
es gibt übrigens gleich vier ausschnittvarianten im ebook und auch sonst jede menge variationsmöglichkeiten. schaut einfach mal bei erbsünde vorbei und lasst euch inspirieren.
es sind unglaublich tolle beispiele entstanden während des probenähens!


 
also danke, liebe ilka für die gelegenheit mal was neues zu probieren. der stil gefällt mir super an mir und ich sag euch was: sogar meinem mann. ihr kennt das ja. wenn es dem nicht gefällt zieht man es dann fast nie an. ist einfach so.
 
ach ja, weil ich grade beim dankesagen bin. ich möchte mich nochmal für die vielen lieben kommentare zu meinem letzten blogpost bedanken. das thema war ja ein ziemliches reizthema. vor allem im gesichterbuch. hier und auf instagram scheint sich eher ein puplikum zu bewegen, dem es viel bedeutet, wenn man sich mühe gibt. egal ob jetzt mit dem nähen, den bildern oder dem bloggen an sich. ich danke euch. mit so viel zuspruch hätte ich im leben nicht gerechnet. ich danke euch für die ermutigung weiter zu machen. ich danke all den vielen treuen lesern!


eure rückmeldung ist mir unheimlich wertvoll!
sowohl die positive - sowas hört man ja immer gern - als auch die konstruktive kritik, die ich von euch bekomme immer wieder. vor allem, wenn ich danach frage. und dass geschmäcker verscheiden sind ist ja völlig in ordnung.
deshalb weiß ich auch, dass meine bluse sicher nicht jedermans Sache ist.
 
aber sie ist perfekt für mich.
weil ICH persönlich finde, dass sie mir passt, weil ich mich drin wohl fühle.
 

 
ich wünsch euch noch einen wunderbaren sommertag!
wir sind hier in den letzten zügen, was das schuljahr betrifft. und ehrlich gesagt kann ich den ferienbeginn selbst kaum erwarten!
 
alles liebe,
andrea
 

 
 
 
stoff aus dem fundus - wenn ihr sucht, könnt ihr nach lochstickerei suchen.
stickgarn von anchor
 
fotos mit stativ, kamera und fernauslöser
 
 

 

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    die Tunika sieht fantastisch aus!! Der Schnitt ist perfekt und die Stickerei wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sieht klasse aus und steht dir total gut. Den Stoff finde ich einfach klasse dazu. Die Stickerei dazu ist wunderschön und passt hervorragend.
    Ich bin mal gespannt, ob du noch mehr von diesen Tuniken nähen wirst.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!! Ja, ich habe mir tatsächlich gleich noch eine weitere genäht, die ich euch bald zeigen werde!

      Löschen
  3. Diese Stickereien - so toll! Und Oversize kannst du bedenkenlos tragen.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ist ja auch sehr praktisch! Kaschiert super! *Zwinker*

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    eigentlich mag ich es ja lieber *Körperbetont* für mich, ;-)
    als ich eben bei Insta Dein Bild gesehen habe,
    war es sofort Liebe auf den ersten Blick.
    Ich finde die Tunika ganz zauberhaft und die Blumen sind das perfekte *i-Tüpfelchen*.
    Sie steht Dir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Florence


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,du Liebe! Ja, so ist es mir auch bisher gegangen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dir das bei deiner Größe super stehen würde!

      Löschen
  5. Die Bluse ist herrlich! Ich steh auf den leichten Retro-Moment durch die Lochstickerei. Die Bluse ist sicherlich ein idealer Sonnenschutz und würd sich auch über dem Bikini an der Strandbar gut machen.
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! DieTunika ist richtig toll. ♥ Die Stickerei passt perfekt zu diesem herrlichen Stoff. Du siehst klasse aus!

    Ich bin auch im Stickfieber. Ich bewundere immer deine tollen arbeiten und bin durch dich auf den Geschmack gekommen. Allerdings übe ich noch! ;-)

    Danke für diese wunderbare Inspiration!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich bin völlig verliebt in die Stickerei, die passt ja sowas von perfekt. Ich will das schon länger mal machen, hast mich neu inspiriert, danke dafür. Die Tunika sieht sehr schön luftig, leicht aus, steht dir toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse sieht super aus, vor ALLEM durch die Stickerei, finde ich! Voll schön. Sag mal, liebe Andrea, magst Du Dich mal bei der "handgestickt" Linkparty bei mir am Blog verlinken? Darüber würd ich mich sehr freuen! Und jetzt muss ich hurtig zu deinem vorigen Blogpost, den ich schon seit ein paar Tagen lesen will, aber nie dazu komme. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, deine Tunika steht dir ganz hervorragend, sie sieht einfach super aus! Und die Stickerei macht das Ganze nochmal zu einem besonderen Hingucker! Echt TOLL! Hut ab! Glg Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, ich habe schon die ersten Bilder deiner Bluse im der Erbsündegruppe bewundert. Deine Lucia ist einfach wunderschön geworden!

    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!