farbenliebe

 

im moment ist farbe ja das große thema bei mir. nicht nur, was trendfarben betrifft, sondern auch was meine auswahl an farben für meinen typ und kleiderschrank anbelangt.
 
 
 
 
während ich früher wahllos farben gekauft habe, die mir gefallen haben, achte ich die letzten jahre eher darauf welche zu finden, die zu mir passen und vor allem welche, die sich gut kombinieren lassen. es gibt nichts schlimmeres als ein kleidungsstück zu haben, das nur eine einzige Kombination zulässt finde ich. wie geht's euch da?
 
natürlich ist das nicht immer ganz so einfach. denn wir sind bei der auswahl an farben sowohl im kleidungsgeschäft als auch beim stoffkauf eingeschränkt. es ist ganz einfach nicht immer alles erhältlich.
 
so war auch dieser stoffkauf hier eher ein glückskauf.
die farbe mint hat mich sofort angesprochen.

 
ich finde weiß und ihre pastelligen abstufungen super. ob sie mir tatsächlich nach einer farbberatung stehen würden weiß ich jetzt gar nicht. aber mit einer leicht gebräunten haut - hier auf den bildern ist davon noch nichts zu sehn, die wurden im frühlingsbeginn gemacht - wirkt es jedenfalls gut.

 

 
 
ich habe hier wieder das  'basic-blusen-shirt' von kibadoo genäht. aus stoffmangel etwas gekürzt. aber auch diese länge ist noch toll zu kombinieren. ich mag inzwischen diese longshirts.
 

 
hier in diesem fall eher klassisch mit pumps und jacke.
 
ich habe mir schon jahrelang angewöhnt meine accessoires farblich anzupassen. sie können einen kontrast zur hauptkleidung darstellen sollten aber in sich stimmig sein. finde ich zumindest.
 
elke von ellepuls hat das wort #farbklammer geprägt. also dass alles wie eine art klammer zusammengehalten wird. ich finde bei dem beispiel ist das sehr gut erkennbar.
 
 
das ist übrigens auch ein sehr einfacher trick beim anziehen um ein harmonisches outfit zu kreieren.
 
 
die farbe 'cognac' ist dabei toll finde ich. man findet sie nicht nur seit jahren überall, sie passt auch gut zu meinem typ, zumindest, wenn sie keinen zu hohen orangeanteil hat.
 
 
das gleiche würde aber mit allen farben funktionieren. z.b. in schwarz, braun oder weiß. es ist zu keiner Saison schwer diese farben bei jacken, gürtel, schuhen, taschen usw. zu finden.  

 


 

 
die bluse hab ich euch übrigens hier schon mal gezeigt: >klick< könnt ihr euch erinnern?
ihr seht, mit einem anderen stoff wirkt und fällt sie gleich wieder ganz anders.
 
dieser hier ist ein ganz dünner javanaise aus viskose. toll zu tragen.
ich liebe im moment ohnehin diese leicht fließenden stoffe. fühlen sich toll an.
der einzige nachteil bei diesem hier ist, dass er sehr schnell knittert.
 
 
 
 
wie geht es euch mit dem thema farben in eurem kleiderschrank? habt ihr da eine linie, der ihr treu bleibt? was sind eure tricks bei der outfitwahl?
würd mich über eure erfahrungen zum thema freuen!
 
 

 
schön, dass ihr wieder vorbei geschaut habt!!
alles liebe,
andrea
 
stoff: javanaise von buttinette
 
verlinkt mit rums




Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea,
    dein Outfit gefällt mir richtig gut. Ich gebe dir Recht was das Drumherum angeht mit Schuhe, Tasche und Jacke, das sieht richtig stimmig aus und vervollständigt dein Outfit ohne es zu erschlagen.Haha, ich oute mich mal als SQ-Gucker. In meinem Kleiderschrank sind irgendwie auch immer die gleichen Farben zu sehen, ich mag aber auch gerne mal Muster und finde sie passen gut zu Jeans, bin halt Jeansträger.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Petra, danke für deine Rückmeldung. ich hab ja keinen Fernseher aber hin und wieder schau cih das auch gerne. ist immer wieder sehr inspirierend ... lg andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea!Ja!!genau deins ,deine Farbe, dein Stil..sehr schön und sehr harmonisch..finde ich!!..ich habe keine Tricks..ich öffne den Schrank und fische mir was raus...das hat wohl eher was mit Laune und natürlich Wetter zu tun..und Lieblingsteile werden auch besonders gerne rausgefischt.Ich trage gerne Jeans..udn dazu paßt ja fast alles.Ich würde gerne mehr Kleider und Röcke tragen, aber da habe ich das große Problem die richtigen Schuhe zu finden..ziemlich schwer bei Gr 42 und extrem schmal;-)
    liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, liebe Tanja. ja, manchmal mach ich das auch spontan. es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich mich danach noch drei mal umgezogen hab, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt hab... das mit der Schuhgröße stell ich mir echt schwer vor.

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    danke für deinen Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Problem mit der passenden Farbe bzw, dem passenden Stoff ist wirklich nicht immer leicht. ich finde aber dir hier ausgepsrochen gut gelungen und wie du die Kombnationsfarben zeigst. Ach das mag ich einfach gerne.
    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Judith, schön, dass du mich besucht hast. ja, das mit den farben gefällt mir im Moment auch gut. das werd ich bestimmt noch öfter machen!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!