blusensewalong teil3

 

 
diese woche war ich fleißig. das heißt, ich hab tatsächlich was genäht!

 
zugeschnitten war ja mal nicht eben so. bei den flutschigen stoffen muss man da mit mehr sorgfalt arbeiten. hab also hier das erste beispiel - die javanaise (die ja leider aus polyester ist und nicht wie erhofft aus viskose) - ganz mit dem rollschneider zugeschnitten. das ist sehr zu empfehlen!
 
ich habe daraus die jubah.bluse von leni pepunkt. genäht. hier ein sneakpeak zu meiner bluse! ganz zeig ich sie euch demnächst. ich denke das schnittmuster dazu wird bald online gehen!

 
es war gar nicht so einfach zu nähen mit dem rutschigen stoff, sag ich euch. stecken stecken stecken war meine lösung. für heften fehlt mir die geduld.

 
aber sie ist wirklich hübsch geworden. ich mag ja den locker lässigen stil von yvonne!
hier noch ein kleines nettes detail:
 
ich hab hier einfach mal kamsnaps reingedrückt. passen so schön zu den punkten im stoff. am ärmel werde ich den riegel ja nur selten öffnen. am ausschnitt hab ich es überhaupt einfach so gemacht, dass es für immer geschlossen bleibt.
 

 
mein zweites projekt ist ja die bella von dani alias prülla.
eine bluse, die schon seit sie rauskam auf meiner tosewliste steht. und der schnitt ist auch super.
leider hatte ich beim nähen meine kamera nicht dabei, deshalb gibt es handybilder.
 
 
 
den musselin - der nicht ganz so rutschig ist weil aus viskose - hab ich mit der schere zugeschnitten. das geht. zumindest die großen teile. der beleg wird mit dem rollschneider einfach schöner.
 
 
die falten auf der schulter mag ich sehr. das lässt die bluse vorne schön locker fallen.

auch hier heißt es wieder stecken stecken stecken.

 

 
 
jetzt fehlen mir für nummer zwei nur noch die knöpfe. und die Knopflöcher. da muss ich die tage noch ran. schieb solche Projekte aus angst gern etwas vor mir her ... lach!
 
 
 
habt einen schönen tag, ihr lieben!
eure andrea
 
 
schnittmuster
jubah von lenipepunkt und
bellah von prülla
 
verlinkt mit
 
Stoffe
javanaise und musselin
 von buttinette
 

Kommentare

  1. Sooo eine schöne Bluse meine Liebe! Steht dir ganz ganz toll!!

    Liebs Grüßle
    Janina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!