ein sommeroutfit

ich hab grad in meinen bilderordnern gekramt und bemerkt, dass ich euch ja mein outfit aus dem hübschen lillestoff vorenthalten hab.
wieder so ein Stoff, der es mir so angetan hat. die farben sind super oder? blau geht sowieso irgendwie immer. 

 
ich hab mir vor kurzem mal ein paar leggins genäht. zu sommerkleidern.
eigentlich eine völlig unnötige kombination bisher. wer will schon zu sommerkleidern leggins tragen? ok bei diesem sommer ist die frage vielleicht gar nicht so verkehrt.
 
jedenfalls haben diese sich als sehr praktisch erwiesen. mein mann und ich machen im sommer gerne kurze ausflüge an den see und fahrten  in die stadt mit dem roller. also ich hinten drauf. und da konnte ich bisher nie kleider tragen. ihr versteht was ich meine.
 
 
aber jetzt ist das kein problem mehr. und die leggins kann ich dann in der stadt auch ganz schnell loswerden, wenns mir zu heiß wird.
ihr seht, das sind die wahren probleme einer frau. haha! aber ich war und bin begeistert von meiner idee!
 
 
den kleidschnitt hab ich selbstgebastelt. merkt man dann auch an der ein oder anderen stelle.

ich hab immer wieder mal so eine idee von einem kleid oder shirt und will es dann sofort umsetzen ohne mich großartig auf die suche nach einem geeigneten schnitt zu machen. kann frau ja alles selbst.
naja, leider eben nicht unbedingt. oder nicht immer.
und manchmal mache ich mir vielleicht auch einfach zu wenige gedanken.

in diesem fall hab ich einfach die beiden stofflagen aufeinandergelegt, ein shirt (bzw. top) drauf gelegt und drumherum geschnitten. die kanten oben hab ich gerafft.

soweit so gut.
 
 
 
da ich vorder- und rückenteil weder viel tailliert noch sonst was habe, war es dann aber sehr sackartig bisher. das sieht bei sehr schlanken mädels gut aus find ich. bei mir gefällt es mir nicht.  
 
 
ich hab mir also inzwischen im rücken zwei gummis eingenäht und das rückenteil damit gezogen.
ein tragefoto hab ich jetzt auf die schnelle nicht. aber ihr könnt euch vorstellen, wie es aussieht.
 
hier hab ich das auch schon mal gemacht und erklärt.
 
jetzt finde ich es sehr gelungen und trag es unheimlich gern.
 
 
 
ich hab das kleid übrigens in meiner nähmaschinenfreien phase genäht. das heißt, das ganze kleid wurde mit over- und coverlock genäht. hat super funktioniert.
 
 
also weiteren rollerausflügen steht nichts im wege! jetzt brauch ich nur noch das passende wetter dazu!!
 
 
habt einen schönen dienstag, ihr süßen!
alles liebe,
andrea
 
schnitt:
leggins-  lora von dreiems
kleid - selbstgebastelt
 
stoff:
lillestoff  carlotta von mirandaswelt
 
verlinkt:

Kommentare

  1. Ohja, kein Sommer ohne Leggins. Bei mir allerdings jobbedingt, im Klassenzimmer ist es ganz gut, wenn man auch mal schnell auf dem Boden sitzen kann, ohne ständig nach dem Rock zu schauen ;).

    Ich mag dein Kleid, auch ohne Raffung im Rücken, steht dir tolL!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anna, ja das stimmt. da ist eine leggins auf jeden fall von Vorteil! danke für den lieben Kommentar!
      andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!