elasticbandz oder eine neue liebe!

also ich bin ja ein sehr begeisterungsfreudiger mensch. habt ihr vielleicht auch schon mitbekommen. wenn man es richtig anstellt, bin ich für (fast) alles zu haben. kann auch als nachteil ausgelegt werden. klar. aber ich als geborener optimist seh das natürlich als absoluten pluspunkt an mir *g*
 
 
jedenfalls - und jetzt weiß ich gar nicht, ob das mit meinem intro dann über haupt positiv als werbung auszulegen ist - bin ich vor kurzem auf die elastischen einfassbänder von wunderpop gestoßen und habe die liebe michelle auch gleich angeschrieben, dass ich die haben muss!!
 
 
 
diese bänder sind wahnsinnig vielfältig verwendbar. es gibt eigene pinboards auf pinterest, die Ideen dafür gesammelt haben. ich habe sie schon öfter für das einfassen bei taschen verwendet. wie bei der letzten wickeltasche, die ich genäht habe. gerade für fächer, die sich oben dehnen sollen und den inhalt festhalten sollen, sind sie perfekt.
 
heute zeig ich euch, wie ich einen einfachen halsausschnitt damit eingefasst habe. wie ich es genau gemacht habe, könnt ihr HIER nachlesen.
 
 
 
schaut super aus. oder? und geht vor allem super schnell. und ist mal was anderes.
ich bin begeistert. haha!
  
 

 
 
 
 ein paar dieser dinger hab ich noch. und 101 ideen dafür. bin schon gespannt, was draus wird!!
 
 
 
 
 
habt eine schöne woche ihr lieben!!
andrea
 
verlinkt mit rums 
elasticbandz von wunderpop
shirt "raglanpulli" von lenipepunkt
glitzerfolie von plottermarie
 
 
 
 

Kommentare

  1. Ich find die auch super. Peppt so ein Shirt gleich unheimlich auf. Cooles Basic. Jede Menge liegt bei mir herum, aber ich trau mich die gar nicht angreifen! Irgendwie denk ich darüber die ganze Zeit nach, wenn ich was falsch beim Nähen machen und das dann blöd ausschaut .... Wird wohl noch eine Weile dauern. glg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Martina!
      ich hab sie bisher nur bei nicht dehnbaren Materialien verwendet. das ist echt eine gute Übung, falls du es doch mit den bändern probieren möchtest!

      Löschen
  2. Hey super! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht...
    Ich seh grad, du hast auch den Bandeinfasser von Bernina? Verstellst du bei elastischem Material (Falzgummi, Bündchen, Jerseystreifen) den Nähfußdruck? Wenn ja, wohin?
    Liebe Grüße und danke für die Idee,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe uli!
      danke dir!! ich habe beim bandeinfasser gar nichts verstellt. hat super funktioniert.

      Löschen
  3. Die Bänder sind ja genial! Habe mich gleich schon bei Wunderpop umgesehen. Gefällt mir sehr, wie Du den Halsausschnitt gemacht hast. Da fallen mir spontan einige Shirts ein, die ich damit aufpeppen kann. Vielen Dank. Wenn ich eins fertig habe, könnte ich gern einen Link zu Dir setzen, wenn Du magst. Allerdings muss ich erstmal dazu kommen, wenigsten 1 Shirt zu machen, ganz zu schweigen von einer Auswahl bei Wunderpop zu treffen.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Julia! freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte! würd mich sehr freuen, wenn du mir dein Ergebnis zeigst!!

      Löschen
  4. Gefällt mir total gut! 'Auchsoeinshirthabenwill' ��

    Unter welchen Stichwort findest du die Boards auf Pinterest?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, du liebe!

      wunderpop selbst hat z.b. so ein pinboard https://de.pinterest.com/wunderpop/elastische-einfassb%C3%A4nder-wof%C3%BCr-projekt/

      Löschen
  5. Das sieht echt toll aus. Letzte Woche auf der Creativa hab ich mich gleich mal nach solchen Bändern umgesehen und bin auch fündig geworden. Nur da hab ich mich gefragt ob die nicht am Hals kratzen? Irgendwie kamen sie mir nicht soooo angenehm vor.. Deswegen hab ich mich bisher zurück gehalten. Aber ich lass mich gern von die überzeugen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir du liebe! freut mich, dass ich dich inspirieren konnte!

      Löschen
  6. Sieht ganz gut aus, man sieht halt das es selbst gemacht ist aber es hat aufjeden fall etwas. Frage mich aber auch ob es nicht am Hals kratzt weil es schein schon etwas rau zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber Daniel.
      danke dir fürs vorbei schaun.
      ja, man sieht dass es selbst gemacht ist, und ich finde das gar nicht schlimm. denn genau so ist es ja! dieses elastic band mit dem glitzer drin ist tatsächlich etwas rauer als die anderen. mich persönlich stört es nicht, aber bei kindern würde ich es z.b. eher nicht vernähen.
      glg andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!