raketenstark warm eingepackt

für weihnachten habe ich meinen jungs kuschelige pullis genäht. vor allem der kleine wächst mir grad aus allem raus.
 
aber ist ja kein problem! so hab ich eine gute ausrede, wieder was zu nähen *lol*
 
 
hab ich euch erzählt, dass ich mir ja einen plotter zugelegt habe? ich weiß nicht mehr. jedenfalls hatte ich ja schon lange den wunsch nach einer stickmaschine. aber irgendwie konnte ich mich ja nie zu einem kauf durchringen. und dann irgendwann vor weihnachten hat mir eine liebe freundin ihren plotter geborgt. so konnte ich mal einfach ausprobieren, ob mir das liegt.
 
 
und was soll ich sagen! i'm lovin' it!!
 
ich habe damals einen silhouette portrait probiert und mir dann das nächst größere teil zugelegt. obwohl ich auch mit dem anderen super zurecht kam. nur so, falls ihr grad vor der entscheidung steht. die software und ich haben uns auf anhieb gut verstanden.  aber ich denke dass jeder, der irgenwann mal mit vektorprogrammen gearbeitet hat, da schnell einen zugang findet.
 
 
und auch die ausführung ist keine hexerei. echt nicht. da ist sticken sicherlich mehr arbeit und da gehört auch viel mehr dazu. vor allem beim besticken von kleidung.
 
 
ich werd jetzt mal meinen folienbestand aufstocken. hab mir für den anfang einfach mal ein paar farben bestellt, aber ich merke, dass ich mit den wenigen sehr schnell an meine grenzen stoße. vor allem bei mehrfarbigem motivdrucken. aber meine boys sind ganz begeistert und haben natürlich gaaaanz viele wünsche!
 
 
die pullis sind übrigens echt x-large! haha! nur damit sie nicht gleich wieder zu klein werden, hab ich die größe sehr großzügig gewählt! haha! ja fast etwas zu sehr großzügig! die passen dann auch nächsten winter noch!
 
 
und aus dem übrig gebliebenen stoff wurden dann noch neue mützen und halssocken genäht! wir hatten bisher im winter immer die dinomützen von hamburgerliebe. aber mein mann hat sich - zurecht! - beschwert, dass die bei den ohren nie anliegen. was ja wirklich nicht sinn ist, denn die wollen wir ja warm halten. und nachdem ich vor und zu weihnachten hier ein lazarett hatte, musste dringend warme kopfbedeckung her.
 
 
der schnitt ist sehr einfach. in meinem fall von einer gekauften mütze abgenommen, aber das unterteil könnte auch das von schnabelina sein. oben ist es einfach ein rechteck, das mit einem band zusammengebunden wurde. darüber der stoff in streifengeschnitten. geht genial schnell!
 
 
 
 wir haben hier schon mal einen bildwunsch abgearbeitet, wie ihr seht! haha!

 
 
so. jetzt ist uns warm. perfekt, denn da es seit es hier geschneit hat, wollen meine beiden am liebsten draußen sein. verständlich!
 
 
hoffe ihr habt auch noch etwas frei und geniest, wie ich, den jahresbeginn!
alles liebe,
andrea
 
schnitte: minikim von dreiems
 

Kommentare

  1. Tolle Shirts!!!! Und die liebe zum Plotter verstehe ich total, würde meinen auch nicht mehr hergeben wollen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Shirts und die Mützen gefallen mir sehr - und das alles aus diesem tollen Sternenstoff - Kompliment! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. hach wenn ich das sehe werde ich beinahe wehmütig...Schnee gibt's hier nämlich keinen *schnüff*. Ganz schöne Sachen hast du da genäht! Plotten ist einfach was feines ;).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind die Shirts geworden! Und ja, der Plotter kann wirklich geniale Sachen :) ich habe auch einen, nutze den aber nicht so viel wie die Stickmaschine. Das kann auch daran liegen, dass ich die Bildchen nur mit einem normalen Bügeleisen auftragen kann, was bei größeren Bildern umständlich ist und lange dauert... wie machst du das? Mit einer Presse? Wenn ja, welche nutzt du?
    GLG, Esther

    P.S.: Mir gefällt dein neues Design <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!