reini 2.0 und spendenaktion

ich habe mich  ja in meiner nähkarriere schon an einige geldtaschen gewagt. aber bisher war ich mit keiner wirklich zufrieden. die letzte, die ich gemacht hab, hab ich euch noch nicht mal gezeigt. das muss ich noch nachholen, fällt mir grad ein.
 
 
jedenfalls hab ich, nachdem die liebe laura von what laura loves (oder viele kennen sie vielleicht besser unter dem nahmen mrs. de elfjes)
aus ihrer längeren pause wieder aufgetaucht ist hat sie viele dazu eingeladen ihren reini 2.0 probe zu nähen.
 
es sind wahnsinnig viele schöne beispiele entstanden.
 
 
 
und ich muss zugeben, ich bin auch von meinem schwer begeistert.
ja, ein paar schönheitsfehler finden sich noch, aber ich schätze, das wird übungssache.
 
was sagt ihr? 


 das geldbörserl ist super zu nähen. die teile passen perfekt und mit den verschiedenen arten zur Verstärkung der teile, ist die geldtasche dann auch richtig schön stabil. ich mag das nämlich nicht, wenn ich dann so einen labbrigen stoffbeutel hab. eine geldtasche muss schon die richtige habtik haben, find ich.
 
in der anleitung wird da viel mit decovil gearbeitet. ein mir ganz neues material. aber super.

 
der steckschlossverschluss vorne ist ein super hingucker. das mag ich.
 
ich hab es mit walkloden genäht. hatte da noch ein stück übrig. fühlt sich toll an.
 

 
es gibt viele kartenfächer. bei mir auch immer gaaaaanz wichtig.


 
und so sieht sie aufgeklappt aus.
auf der lauras homepage gibt es auch eine anleitung, wie sie mit flügeln genäht werden kann.
 
 
für das kleingeld gibt's ein praktisches reißverschlussfach.



 
das ebook ist käuflich zu erwerben. aber das tolle daran ist: der erlös des einkaufs wird für spenden verwendet. es gibt die möglichkeit 99cent oder 2,99euro zu spenden.
 
wenn ihr euch genau informieren wollt, dann schaut einfach bei laura selbst nach.
schöne idee!
 
 
 
ich freu mich mal über meine erste toll gelungene geldtasche und überleg schon, woraus ich sie als nächstes mache!
 
machts gut, ihr lieben!
andrea 
 
 
schnitt: reini 2.0 von 'what laura loves'
verlinkt mit tt-blog, rums

Kommentare

  1. Die ist wirklich sehr schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Ich habe bis jetzt immer die Wildspitz genäht, aber das nächste mal wird es eine Grete...mal sehen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Geldbörse ist richtig toll, ganz mein Geschmack! Chapeau 🎩!
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!