ein breezy-kleid aus baumwolle


endlich hatte ich einen grund den baumwollstoff mit dem spitzenrand zu kaufen, um den ich schon lange herumschwänzle. irgendwie hab ich es bisher immer sein lassen, da mir kein passendes projekt dafür eingefallen ist. aber dieses hier war perfekt.


ich hab euch ja hier das breezykleid aus jersey schon mal gezeigt >klick<
da das kleid auch aus baumwolle möglich ist, hab ich es gleich mal versucht.


es ist weit genug geschnitten, dass es ohne reißverschluss auskommt. und schon wie beim letzten kleid hab ich es hinten mit einem bindeband gerafft. die anleitung gibt als beispiel einen gummizug um die mitte vor. davon bin ich nicht so der fan. aber mit einem bändchen oder gürtel kann ich mich sehr gut anfreunden.
hab ich ja schon einige mal so gemacht in letzter zeit *g*



die bilder sind bei größter affenhitze entstanden und wieder mal hat mir mein großer kleiner geholfen, weil der kamera anscheinend auch zu heiß war, denn der autofokus wollte partout nicht scharfstellen beim fernzünden. aber er macht das gar nicht schlecht, oder?


ich hab das kleid jetzt schon ein paar mal getragen, und was mir bei der ersten anprobe nicht so aufgefallen ist war, dass es sehr weit ausgeschnitten ist. wenn ich es also nochmal nähen würde, dann würde ich da wohl beim ausschnitt eine veränderung vornehmen müssen. für dieses jahr hab ich dann aber genug sommerkleider genäht, glaub ich ;) obwohl es diesen schnitt auch mit langen ärmeln gibt. und vor allem als maxikleid.
 
ich hab ja kurz mit dem gedanken gespielt mir ein solches zu nähen ... war dann aber doch zu feig. ich glaub, das ist nix für mich.
 
ich schick meinen beitrag heute wieder zu rums und freu mich drauf viele von euch dort zu treffen!
und hätt ich bei den bildern nicht meine schuhe an, dann wär das auch was für
 
kennt ihr nicht?
 
das ist eine ganz tolle aktion, bei der es darum geht ein zeichen zu setzen. und zwar gegen die ausbeuterische modeindustrie.
 
kein protest wie: wir tragen ab sofort nur mehr selbstgenähtes! tod den modeketten!
nein, aber es soll doch wachrütteln und zum nachdenken anregen. kleidung ohne blut und tränen. selbstgenäht oder fairwear.
 
eine wirklich schöne aktion, zu der ich euch alle einladen möchte dabeizusein! umso mehr, umso besser das statement!
 
in diesem sinne also:
 
schönen tag noch,
andrea
 
verlinkt bei rums
 
 

Kommentare

  1. Oh, ein tolles Kleid! Wie eine Sommerbrise, so himmelblau und luftig!! Das mit den Bindebändern hab ich auch gemacht, das ist für mich auch die Ideallösung für die Taille bei dem Kleid. Dein Stoff ist wundervoll ... Gefällt mir sehr! zu weit ausgeschnitten finde ich es jetzt nicht, aber DU musst dich ja wohlfühlen ;)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Dann gleich nochmal ohne Schuhe (und Sonnenbrille?) fotografieren... das Kleid steht dir so toll, die Farbe bringt dich so richtig zum Strahlen - wunderschön! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Kleid sieht klasse aus und steht dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr gut! türkis und blond sieht einfach wunderbar aus :-)

    kann mich nur anschliessen: schuhe ausziehen und ab in den katalog! hihi

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön der Stoff und das Kleid und du darin!!!
    Tolle Fotos, ein Lob an den Fotografen! ;O)
    Wo hast du denn diesen tollen Stoff her?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. wow, wow, wow - das sieht wirklich toll aus und so luftig leicht! Super schön!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist wunderschön !
    Toll, dass du bei mamimade dabei bist ! Ich auch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!