gefüllte zucchiniröllchen {lowcarb}

heut muss ich euch einfach mein momentanes lieblingssommerrezept zeigen.
 
ganz einfach gemacht. schaut aber soo hübsch aus und schmeckt unglaublich lecker!
 
 
gerade im sommer mag ich gern was leichtes. egal ob zu mittag oder abends.
die röllchen sind mit thunfisch gefüllt. passt ja super zur mediteranen sommerküche.
 
 
zutaten
 für 2 personen:
 
1 dosen thunfisch im eingen saft
100g ricotta,
1-2 EL zitronensaft,
salz, pfeffer
kräuter (wie rosmarin, thymian, oregano, lavendel)
 
2 zucchini,
olivenöl,
1/2 handvoll schnittlauch
 
 
zubereitung
 
für die füllung thunfisch abgießen und mit einer gabel fein zerdrücken. danach ricotta und gewürze untermischen und abschmecken.
zucchini waschen und längs in dünne scheiben schneiden. mit öl bepinseln und auf dem heißen grill (oder in der pfanne) ca. 5 minuten braten.
 
wenn sie schön weich sind, mit der thunfischcreme bestreichen  und aufrollen.
 
die schnittlauchhalme kurz in heißes wasser legen und damit die röllchen umwickeln und zuknoten.
 
 und genießen!
 
 
 
 
 
viel spaß beim nachkochen!!
 
andrea
 
verlinkt mit createinaustria, pamelopee

Kommentare

  1. Mhmmmm.... ja Zucchini und Thunfisch passen prima zusammen... ich habe gerade gestern Zucchinispaghetti mit Thunfisch/Mascarpone Creme gemacht... dürfte geschmacklich sehr ähnlich :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, zucchinispagetti sind auch ein absolutes favorite!!

      Löschen
  2. OH das klingt total lecker! Bald gibt es frische Zucchini aus dem Garten, dann werde ich das bestimmt einmal nachmachen. Herzlichen Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dieses leckere Rezept! Ich habe noch einige Zucchinis Zuhause und weiß nun, was ich damit anstelle ;) Da ich gerade auf Low Carb umgestiegen bin, passt das Rezept wirklich gut!
    Gruß, Cynthia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!