sieben sachen sonntag [01.02.2015]

habe ich euch schon gesagt, dass ich finde, dass wochenenden viel zu kurz sind? unglaublich, wie schnell diese 2 tage immer vergehn.
 
und manchmal kann ich mich nachher nichteinmal mehr wirklich erinnern, was wir so gemacht haben!
 
deshalb finde ich den siebensachensonntag ja auch so super, weil manche dinge einfach bewusster geschehen und zum anderen in bildern festgehalten werden. die liebe anita von grinsestern sammelt alle diese bildersammlungen und ich liebe es bei euch und anderen zu stöbern.
 
was hab ich heut gemacht?
zuerst mein turboboost! das obligatorische kaffeefoto. aber der muss einfach sein. mein erster handgriff sozusagen.
 
 
dann mittagessen kochen und ab in den gottesdienst. heut war ich wieder an der reihe mit kinderstundenprogramm. da wir von vorne begonnen haben in der bibel sind wir gerade bei adam und eva angelangt.

 
nach dem gemeinsamen essen wird wieder alles in unsere boxen gepackt. da wir nur zur untermiete sind, haben wir da viel verstaut. church in a box, sozusagen.

 
dann hab ich mir schon mal die schneeschaufel hergerichtet. wohlgemerkt nur hingestellt. denn es hat nicht mehr gereicht es wegzuschaufeln. schnee wäre wohl genug gewesen, aber energie war aus.

 
wir haben es uns stattdessen drinnen gemütlich gemacht. ein bisserl im gesichterbuch geblättert und so.

 
dann hab ich meine Stoffsammlung durchstöbert (keine angst, das ist längst nicht alles, ...). wir haben vor für einen neuen kleinen Erdenbürger eine decke zu nähen, zu der jeder aus der gemeinde ein stück stoff beiträgt. mal sehn, was draus wird. ich halt euch auf dem laufenden.

 
und dann zu guter letzt hab ich noch versucht ein paar kohlehydrat- und zuckerfreie kekse zu backen. nunja, dementsprechend schmecken sie auch. haha.

 
so, nun ab damit zu grinsestern. ich freu mich, dass ihr vorbei geschaut habt und wünsch euch noch einen entspannten wochenendausklang!!
 
alles liebe, andrea
 
verlinkt mit grinsestern

Kommentare

  1. Sieht nach einem schönen Sonntag aus! :-)
    Die Kekse machen mich neugierig!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Church in the box - witzig !! Zuckerfreie Kekse - schmecken sie so, wie ich mir das vorstelle?

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Decke ist ja eine super Idee (: und die Kirche für die Kinder ebenfalls - ich mochte den Kindergottesdienst früher gern.
    Alles Liebe und noch einen schönen Abend,
    Freja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!