sunnies case [probenähaufruf]

na mädls, seid ihr wieder bereit für ein probenähen?
 
ich dachte mir, jetzt, wo die sonne so schön scheint, und der frühling vor der tür steht, brauch ich dringend eine passende hülle für meine sonnenbrille. und nicht irgendein langweiliges schlupfetui, nein was nettes musste her.
 
ich hab etwas herumgetüftelt und ein kleines schnittmuster erstellt und schon mal ein exemplar davon genäht. es ist vorne gerade und hat hinten einnäher, damit die bügel gut hineinpassen.
 
 
 
 
 
 
 
nun kommt ihr ins spiel.
 
da es sonnenbrillen und trägerinnen wie sand am meer gibt, möchte ich das schnittmuster gerne testen, verbessern und vor allem wieder vielseitiger machen. ich denke so an verschiedene größen und verschlussmöglichkeiten. usw...
 
 
na, lust bekommen?
 
dann melde dich doch bei mir! ich würd mich freun, wenn du dabei bist!
 
du hast zeit in der woche von 2.- 8. märz zu nähen, eine oder mehrere sonnenbrillen, die du vermessen und testen kannst und eine kamera, mit der du davon nette fotos machst? dann schreib einfach hier einen kommentar. toll wäre ein blog oder eine fb-seite, auf der du deine ergebnisse postet, aber das ist kein kriterium.
 
die suche läuft bis, sagen wir, donnerstag 26.2. 12.00. danach werd ich die probenäher bekanntgeben.
 
bin schon so gespannt, wer dabei sein wird!
schönes wochenende!
andrea

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    ich würde sehr gerne dein Brillenetui testen. Es ist alles vorhanden. Ich nähe schon sehr lange und seit einem jahr habe ich einen Blog. Es wäre sehr schön wenn es klappen würde.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist mal eine tolle Idee!
    Ich würde sehr gerne für dich Probenähen.
    Ich hab Zeit, genügend Stoff sowieso und auch eine Sonnenbrille. :)
    Meine Fanseite: www.facebook.com/stoffmami.at
    Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea gerne würde ich Brillentäschchen nähen, habe viel Stoff und Zeit im überfluss... ;)
    Hier meine Seite auf Facebook...
    https://www.facebook.com/pages/Mohnklatsch-Pictures-of-Bine/150689444970290?fref=photo

    AntwortenLöschen
  4. hallo würde gerne mitmachen - ich habe nicht nur eine Sonnenbrille sondern mehrere B-)
    ein paar nähere findest du in meinem noch sehr einfachen blog unter eirin7.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea! Kannst Du Gedanken lesen? Ich bin seit dem 16 Lebensjahr Brillenträger in, habe auch viele Sonnenbrillen unterschiedlicher Formate, und trotz meiner nun schon fast zweijährigen Naehleidenschaft habe ich noch keine Hülle fürs Nasenfahrrad! Also keine hübsche aus Liebling Stoffen (die Plastikklappdinger vom Optiker sind stabil, aber alles andere als hübsch...)
    Ich erzähl kurz was zu mir, damit Du Dir ein Bild machen kannst ;-)
    Ich bin Sabrina, 30, Mama einer Dreijährigen, im Herbst kommt Nr. 2 zur Welt, nähe seit August 2013 fast jeden Tag, sehr gern Kleidung für Mausi und mich, aber auch gern Taschen, Deko usw. Gerade Baumwollstoffe hab ich ne Kiste, die nach Stoffabbau schreit, und sonstiges Zubehör wie RV, Vlies, Druckknöpfe, Bänder und Tueddelkram hab ich Schubladen weiße gebunkert.
    Zeit und Lust sind auf alle Fälle vorhanden, Material siehe oben. Neugierig?
    Meinen Blog findest Du hier: www.sabseswelt.blogspot.de
    Ich habe auch eine Facebookseite: https://www.facebook.com/sabseschaotischewelt

    Freu mich über Nachricht!
    Lieben Gruß, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, gerne würde ich dir helfen denn schnitt und die anleitung zu testen, auf meiner seite ( https://www.facebook.com/loewennaht ) kannst du dich umsehen und mir natürlich auch eine nachricht oder ein däumchen da lassen . ich freu mcih drauf, liebe grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, gerne biete ich mich als Probenäherin an! habe verschiedene Sonnenbrillen zuhause (von Babybrille bis GUCCI) und könnte somit ein wenig an der Größe experimentieren! hier kannst du dir ansehen, dass ich mit der Nähmaschine umgehen kann und auch ein paar hübsche Fotos machen kann. ich würde mich sehr freuen :) www.facebook.com/erbsenshop

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist doch mal eine super Idee... Ich bin dabei... wenn ich darf :-)

    Meine Seite findest du bei Facebook unter Bieberella :-)

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea ... Ich würde auch gerne Probe nähen....als Neu Brillenträgerin ja, ja mit 43 muss das wohl sein...habe ich einige Exemplare zu Hause, die in hässlichen Optiker Taschen liege

    AntwortenLöschen
  10. Lust, Zeit, Blog Nähmaschine alles vorhanden.... Sorry für 2 Kommentare mein Internet spinnt....LG Mone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, bei mir warten einige Brillen von meinem Mann und mir auf ein neues Zuhause daher würde ich das Täschchen sehr gern testen ... konnte schon bei einigen Probenähen tolle Erfahrungen sammeln und weiß worauf es ankommt... ich bin kreativ, engagiert und zuverlässig ... Schau dich gern auf meiner Seite um: https://www.facebook.com/bunterHecht?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  12. oh, da melde ich mich doch auch gleich mal! das sieht ja sowas von nett aus! das hat mich neugierig gemacht. ev. auch in kindergröße?! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    Da bekommt man richtig Lust und Laune auf Sommer, Sonne, Cabrio. :)
    Ich würde sehr gerne für dich Probenähen, ich nähe schon ein paar Jahre und mit der Zeit hat sich auch eine gute Ausstattung bei mir eingefunden.
    Schau gerne mal auf meiner Seite www.facebook.com/idalina.shop vorbei und nicht wundern, ich mache auch gerne noch anderen Schnick Schnack.
    Wenn du mich in deinem Team haben möchtest, würde ich mich sehr über deine Benachrichtig freuen.
    Herzliche Grüße,
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. Moin Moin Andrea.
    Das hört sich klasse an! Meine Sonnenbrillen fliegen immer so frei in der Gegend rum und benötigen dringend ein Zuhause. Und wenn ich so recht überlege, die von meinem Mann auch.
    Meine Seite für Werbung ist diese hier www.facebook.com/kleine.ameise

    Würde mich freuen von Dir zu hören, lieben Gruß, Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    ich würde von Herzen gern deinen Schnitt testen! Meine Sonnenbrille und mein Fotoapparat können es kaum erwarten - insbesondere die Brille, dass sie neue Hülle bekommen könnte. Ich hab schon letztes Jahr überlegt sowas mal selbst zu nähen, aber irgendwie hat mir kein Schnitt gefallen. Dein Modell find ich super! ... Also ich bin hochmotiviert, hab viel Spaß und Lust am Nähen, meine Stoffe würden für ein ganzes Dutzend reichen ;), meine ehrliche Meinung und gute Bilder sind versprochen!! ... Ein paar meiner Nähsachen kannst du dir auf meinemBlog anschauen, bei filigarn auf facebook gibt es noch mehr. ... Ich würde mich wirklich doll freuen dabei zu sein!!

    Liebste Grüße
    Nadja :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    da würde ich gerne mit probenähen... Ich hab eine sonnenbrille für mich (mit kleinem Kopf) und hab heute eine für den Zwerg gekauft... also Minimini... da brauch ich noch eine Hülle dafür.... wollte eh eine nähen - wäre also nur ein Ansport dann ganz bald eine zu nähen, wenn ich mit Probenähen darf.

    Meine Summer June kennst du ja und deine Minimimi hab ich schon ganz oft genäht... v.a. aber in 150 % Vergrößerung.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea ,
    oh da würde ich mehr als gerne mitmachen , als Brillenträgerin mit Briten in verschiedenen Formen und Größen ....
    Blog , Lust , Laune und Material vorhanden .
    LG näma

    AntwortenLöschen
  18. liebe andrea, ich möchte sooo gerne probenähen! habe jetzt seit knapp 3 monaten meinen blog http://dornroeschennaeht.blogspot.co.at/
    Sonnenbrillen habe ich eine ganze menge - vor allem da ich schwerst kurzsichtig bin, brauche ich im sommer: normale brille, optische Sonnenbrille - Kontaktlinsen und DIOR-Brille.

    Ausserdem: ich heiße auch andrea :-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea, das ist ja toll! Meine Sonnenbrille könnte sehr gut einen neuen Schlafplatz gebrauchen. Sie wohnt gerade in einem einfachen unifarbenen "Kasten". Zudem würde die Brille meines Sohnes auch ein farbenfrohes Etui gut stehen!
    Ich lass mich mal überraschen! 😎
    Ach so, einen Blog habe ich leider nicht 😔
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,
    das Brillenetuis sieht interessant aus und es würde mir Freude bereiten, für dich Probe zu nähen! :-) Alle Bedingungen kann ich erfüllen:Zeit, Sonnenbrillen und Kamera wären vorhanden und startklar.

    Mein Blog: petitepeluchenaeht@blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea, ich würde gerne für dich Probe nähen....so ein Brillenetui in der Art hab ich noch nie gesehen....Sonnenbrillen und auch andere Brillen sind bei uns im Haus viele vorhanden...würde mich freuen dabei sein zu dürfen.... hier meine Facebookseite zum mal schauen was ich so mache.... https://www.facebook.com/pages/Andrea-s-Kreativst%C3%BCble/274666459348385?ref=hl LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Auch unsere Brillen brauchen schöne Schlafstätten. Stoffe, Zeit und verschiedene Brillen sind vorhanden.

    AntwortenLöschen
  23. Den Stoff finde ich ja wunderschön!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrea,
    dein Brillenetui find ich echt Klasse. Bin Brillenträger, hab also mehrere Brillen verschiedenster Größe wo ich Etuis für machen möchte. Würd mich riesig freuen wenn ich mit dabei wäre
    LG Marion Rätze (Facebook)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea
    Ein Sonnenbrillenetui, so genial. Letzten Sommer habe ich mir eines genäht, bin aber nur mässig zufrieden. Ich würde mich rieseig freuen dabei zu sein. Ich hab hier meine Sonnenbrille, eine kleine Babysonnenbrille und auch noch eine Männersonnenbrille im Angebot. Schöne Baumwollstöffchen sind auch vorhanden, Nähmaschine und etwas Näherfahrung auch :-) Ich schreibe einen Blog (wo du auch viele Fotos meiner Nàhprojekte findest) und bin auch Instagramm vertreten.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrea! Der Stoff ist ja mal genial! :)
    Der schaut schon aus wie Sommer! Ich würde meiner Sonnenbrille auch gerne ein neues Versteck nähen! ;) Stoff ist natürlich in Mengen vorhanden, und dann "kommt auch mal Baumwolle weg" Der LH sozusagen. :D
    Meinen Blog findest du hier: www.liesenaeht.de
    Vielleicht klappts ja!
    Viele liebe Grüße aus Bindlach, Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,

    klasse Idee, das wäre doch was für mich. Ich trage zwei Sonnenbrillen im Wechsel. Einmal eine ziemlich große für die Stadt und dann eine sportliche Oakley fürs Ski- und Radlfahren. Da könnte ich zwei Größen für Dich abdecken. Wenn noch Bedarf besteht liegt hier auch eine Kleinkindsonnenbrille noch rum.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Etui für Dich weitermitentwickeln und voranbringen dürfte.

    Mein Blog www.caroku.blogspot.de.

    Liebe Grüße,

    Carola

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrea,
    es gibt zwar schon soviele Bewerber, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)
    Deshalb versuch ich einfach mein Glück.
    Würde sehr gerne Probenähen für Dich.
    Ich nähe seit 2011 und habe seit Ende 2014 auch einen Blog nettipaletti.blogspot.de
    Viel Spass bei Schauen und ich drück mir jetzt einfach mal selber die Daumen.
    LG NettiPaletti

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Andrea,

    ich selbst habe einige Sonnenbrillen und Brillen und mein Verlobter auch. Außerdem nähe ich unglaublich gerne kleine Taschen und würde deswegen sehr gerne bei dem Probenähen mitmachen. Bilder findest du einige in meinem Blog :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    Ich versuche einfach auch mein Glück. Ich arbeite sehr gerne mit nichtdehnbarem Material und würde mich sehr freuen dir beim Erarbeiten des E-books zur Seite stehen zu dürfen. HAb alles da in Rauhen Mengen: von Lust angefangen, Stoff sowieso, Brillen auch und scharre schon in den Startlöchern ;-)
    Alles Liebe, Simone

    AntwortenLöschen
  32. Ich will!Ich will!Ich will!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!