auf der suche nach frühling ...

kurz mag ich ihn ja. den winter.
wenn so die tage kürzer werden und alles auf weihnachten hinsteuert. da freu ich mich auf den winter. den ersten frost. den ersten schnee. den rauhreif. die stille. die ruhe.
 
aber irgendwann (so ende jänner meist) hab ich dann wirklich genug davon. und dann weiß ich natürlich, dass er noch etwas dableiben wird. der winter.
 
 
aber als ich am wochenende mit meinen beiden buben im garten war, hab ich nach dem frühling gesucht. irgendwo steckt er schon. da war ich mir sicher. und siehe da. zwischen den toten resten des herbstes ...
 
 
und den dahinschmelzenden zeugen des winters ...
 
 
... hab ich ihn entdeckt. den frühling!
 
 
 
 
 
ganz zart. noch in warmen pelz gehüllt. in pastelligen farben. ganz zurückhaltend. so als möchte er sich noch nicht richtig zeigen. dem winter noch nicht die show stehlen.
 
 
aber er lässt sich nicht mehr aufhalten. der frühling.
vielleicht hinhalten. etwas einbremsen in seiner euphorie!
 
 
seiner farbenpracht, die im winter ganz unwahrscheinlich scheint.
kurz mag ich ihn. den winter.
aber dann. dann freu ich mich auf den frühling!
wirklich! und er kommt. schon bald!
 
eure Andrea
 
verlinkt mit makromontag
 
 


Kommentare

  1. Oh wie schön, dass du für uns den Frühling entdeckt hast. Mir gehts da genau wie dir. Im januar habe ich dann irgendwann genug Winter und kann den Frühling kaum erwarten. Daher habe ich nun mit Frühlingsnähenbegonnen :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. perfekt! ich hab auch schon begonnen. irgendwann hat man einfach genug von den winterstoffen und freut sich auf farben und muster!
      schönen tag noch, andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    ich hechel dem Frühling auch schon lange hinterher und tatsächlich ist er hier und da schon richtig präsent. Deine Makros sind toll und auch ich habe Weidenkätzchen entdeckt.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bin grad etwas am herum probieren, mit meinem neuen objektiv!

      Löschen
  3. Wie schön geschrieben :) Und ich mag den Winter auch. Jedenfalls wenn es noch richtig winterlich ist. So um Weihnachten rum (auch wenn das natürlich kalendarisch nicht stimmt). Aber jetzt hätte ich gerne Frühling! Schön, dass Du schon die ersten Frühlingsboten entdeckt hast!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    so schön geschrieben. Und so traumhaft schöne Aufnahmen! Kann mich gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist! Die Weidenkätzchen und die Knospen haben es mir besonders angetan!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Die dahinschmelzenden Zeugen des Winters mag ich besonders ... den Winter an sich auch, doch ich merke langsam, dass es Zeit für den Frühling wird.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja mir geht es eh gleich ;) jede Jahreszeit hat was schönes

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!