sieben sachen sonntag #novemberday

heute ist wirklich ein ganz typischer novembertag - wenn es sowas überhaupt gibt. aber draußen grau in grau, mann verschnupft, und ich komme auch irgendwie nicht auf touren.

naja, am besten ist wohl, man geniest es an solchen tagen einfach, drinnen zu bleiben, kuschelige socken zu tragen und warmen tee zu trinken. oder was meint ihr?

eigentlich haben wir das auch gemacht. außer, dass wir am vormittag wieder im gottesdienst waren. auch indoor und recht gemütlich heute.
 
 
und weil die beiden heut früh schon so bald aufgewacht sind und sooo brav gespielt haben, habe ich mir sogar wieder mal die nägel gemacht! also heute kein abwasch ;)
 
 
na gut, den geschirrspüler könnt ich schaffen - da hat mir sogar mein liebster geholfen.
 
 
während der kleine noch seinen mittagsschlaf im auto hält ist etwas zeit mit dem großen allein zu spielen.
 
 
der kleine ist nach seinem schläfchen ganz verkuschelt und ich genieße es mich mit ihm aufs sofa zu legen und ein paar bücher vorzulesen.
 
 
ein paar christbaumanhänger für den weihnachtsmarkt müssen noch angepinselt werden,
 
 
und dann wartet auch noch eins meiner lieblingsprojekte auf mich. ohrstecker basteln. das mach ich dann aber in ruhe, wenn die kinder im bett sind ;) 
 
 
 
 das war er also wieder, mein sieben sachen sonntag. nach einer idee von frau liebe und gesammelt von der lieben anita von grinsestern.
 
ich verlink jetzt gleich mal und schau, was ihr so macht.
und wünsch euch und allen andern, die vorbei geschaut haben, noch einen schönen sonntag!
ich hoff, dass ihr euren tag auch noch ruhig und gemütlich ausklingen lassen könnt.
 
bis bald!
andrea



Kommentare

  1. Hallo, woraus hast du denn die schönen weißen Christbaumanhänger gemacht und mit dem Muster drauf sehen die Klasse aus ! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo!
      die hab ich aus weißem ton gemacht. die abdrücke sind Stoffe oder in diesem fall ein häkeldeckchen. toll oder? ein paar davon lass ich einfach so und einige glasiere ich weiß. mal sehn, wie die dann werden!
      lg andrea

      Löschen
  2. Auch mir gefallen deine Baumanhänger sehr!!
    Schade das es bei euch schon "novemberig" war - bei uns war es noch mal schön!!!
    LG Doris on wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe doris!
      ja schon schade ... aber dafür passt das wetter recht gut zu meinen weihnachtsbasteleien ;)
      lg andrea

      Löschen
  3. Die Anhänger sind einfach wunderbar. Schlicht und doch so ausdrucksvoll. Und Deine Ohrstecker, eine tolle Idee, werd ich mir merken. Grüßchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke für das lob! bin auch schon gespannt, wie sie am baum aussehen werden!

      Löschen
  4. Das Bild von den Ohrsteckern ist wunderschön! Die Anhänger natürlich auch, außerdem freue ich mich immer, wenn ich nicht die Einzige bin, die sich schon auf Weihnachten vorbereitet...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, nein, da bist du nicht die einzige. und wenn man nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere vorbereitet, dann fängt man ja noch viel früher an, als november. deswegen läuft bei uns auch schon einige zeit weihnachtsmusik nebenbei. die buben lieben es und ich finde ja, dass ein monat weihnachten viiiiiel zu wenig ist ;)
      lg andrea

      Löschen
  5. Die Weihnachtsbaumanhänger schauen ja ganz toll aus und die Ohrstecker auch.
    Schaut nach einem schönen Sonntag aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!