raglan PULLI - erstes probenähergebnis

es ist wieder mal so weit! es gibt einen neuen - supertollen - schnitt von leni pepunkt.
 
 
und wie der titel schon sagt, ist es ein pullover schnittmuster. perfekt für feste, dehnbare stoffe, wie sweat, strick oder ähnliches. will man ein shirt nähen, dann muss man damit rechnen, dass es eher weiter ausfällt.
 
hier mein erstes ergebnis! dafür hab ich sogar meinen heißgeliebten chevron angeschnitten.
 
 
das hier ist die kurze variante. eine der vielen möglichkeiten, die der schnitt wieder bietet.


 
vorne kürzer und hinten etwas länger. perfekt für die kalte jahreszeit. und ein kuschelkragen rundet das ganze ab.



 
und an den ellenbogen mussten auch herzen dran. hach!
 
das schnittmuster ist ab sofort zu erwerben. kann ich - wie immer - nur wärmstens empfehlen!!!
 es gibt zwei verschiedene längen, verschiedene ärmellängen und variationsmöglichkeiten ohne ende.
 
und weil ich mir am weihnachtsmarkt alles wegfriere, wird dieses kuschelteil gleich mal angezogen und darf mich wärmen!!
damit euch allen ein schönes wochenende! wer will und zeit hat, der ist herzlich eingeladen bei mir vorbei zu schauen!!
 
 
bis bald,
andrea
 
schnitt: raglan.PULLI von leni pepunkt
stoff: weißer sweatstoff und jersey -chevron
 
 

Kommentare

  1. Besonders süß finde ich die Herzchen an den Ellenbogen :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja nicht wahr? das hab ich mal irgendwo gesehen und wusste, dass ich das bei nächster gelegenheit auch mal machen muss ;)

      Löschen
  2. schön, dass du wieder dabei warst, liebe Andrea! Viele Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer wieder gerne, yvonne! bin immer wieder begeistert von deinen schnittmustern!

      Löschen
  3. So schön. Also das Herz und die Herzen sind ja schon toll aber dann auch noch aus dem tollen Chevron. ...gefällt mir richtig gut. Vor allem die Kombi mit weiß macht es perfekt. Glg cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie lieb von dir, cornelia! werd langsam verlegen, bei deinen lieben komplimenten!
      liebe diese kombi auch (vor allem, weil das eigentlich ein schnelles projekt war und ich nur mehr den weißen sweat zu hause hatte - und den kann ich ja kaum für die kinder vernähn, haha )
      lg andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!