rosige aussichten

irgendwie war fimo lange ein schwieriges thema. ich hab mich zwar immer wieder dran versucht, aber mich hat immer gestört, dass es oft so "selbst gebastelt" aussah. das wollte - und will - ich gerne vermeiden.
dann hatte ich auch mit der materie an sich mein problem. ich habe zwar sachen gefunden, die mir gefielen, wie z.b. diese duftigen blumen, die ich euch schon mal gezeigt hab >klick<
aber irgendwie funktionierte auch das nicht so recht, wie ich wollte.
aber schließlich, durch laaaaange recherche und herumprobiern bin ich draufgekommen (lacht nicht, denn es klingt wirklich banal!), dass es sich mit einweghandschuhen prima arbeiten lässt. nun kann ich endlich die feinen formen machen, die ich möchte und endlich klebt nix mehr auf der unterlage oder auf den fingern, keine fussel mehr im weißen fimo, und auch die lästigen fingerabdrücke sind weg.




jetzt lassen sich hauchdünne blätter formen, die z.b. zu rosen verarbeitet werden können. auch für die fliederblüten gibt's einen trick. den verrat ich euch vielleicht auch mal, wenn ihr wollt mit ein paar bildchen.

Kommentare

  1. Der Tipp mit den Einweghandschuhen ist super! Ich habe nämlich auch gerade Fimo auf meinem Schmuckbastelplan. Danke!

    VG Bea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!