von streifen und taschen und zimtkuchen...

als erstes muss ich euch das fertige shirt zeigen. ich habe es schon den ganzen tag getragen und ich liebe es! die länge ist diesmal genau richtig geworden und auch von der passform habe ich es perfekt erwischt. die letzte shelly war ja ein experiment, da ich vorher nur immer die geraffte form genäht habe. diesmal habe ich etwas mehr nahtzugabe gegeben und ich finde, die wenigen zentimeter merkt man total im tragegefühl!

 
 
die taschen habe ich schon öfter an kinderkleidung bewundert und wollte unbedingt welche haben an meinem nächsten shirt. ich finde, es geht auch bei erwachsenen recht gut. eine anleitung dazu habe ich nicht gehabt, aber ich denke es gibt sicher eine dafür.
 
 
die bündchen habe ich schon bei den jerseyhoodies für die buben verwendet und es ist wirklich eine gute qualität. vorher habe ich ja immer mit jersey gearbeitet, aber ich mag es, wenn sich das bündchen etwas vom restlichen stoff absetzt.
 
 
und auch der maxikragen musste wieder her. der ist im winter wirklich sehr angenehm! (aber das sagte ich ja schon ;))
 
zum kaffee nach dem gottesdienst habe ich heut morgen noch schnell ein kuchenrezept ausprobiert. es ist ein amerikanischer apfel-zimt kuchen. (das rezept kopier ich euch mal einfach hier rein. falls wer übersetzung braucht, einfach melden!) der kuchen ist leeeeeeeeeeccker!!
 
 
1/3 cup brown sugar (not packed)
1 teaspoon ground cinnamon
2/3 cup white sugar
1/2 cup butter, softened
2 eggs
1 1/2 teaspoons vanilla extract
1 1/2 cups all-purpose flour
1 3/4 teaspoons baking powder
1/2 cup milk
1 apple, peeled and chopped
 
preheat oven to 350 degrees fahrenheit. Grease and flour a 9 x 5-inch loaf pan. mix brown sugar and cinnamon together in a bowl and set aside. beat white sugar and butter together in a bowl using an electric mixer until smooth and creamy. beat in eggs, 1 at a time, until incorporated; add vanilla extract. combine flour and baking powder together in another bowl; stir into creamed butter mixture. mix milk into batter until smooth. pour half the batter into the prepared loaf pan. next add half the apples and half the brown sugar cinnamon mixture. lightly pat apple mixture into batter. pour the remaining batter over apple layer; top with remaining apples and add more brown sugar/cinnamon mixture. lightly pat apples into batter; swirl brown sugar mixture through apples using a finger or spoon. bake in the preheated oven until a toothpick inserted in the center of the loaf comes out clean, 30 to 40 minutes.
 
 
na dann freu ich mich noch etwas an meinem neuen lieblingsshirt und geh mir ein stückerl kuchen holen, bevor mir meine männer alles wegessen!
 und euch wünsch ich noch einen schönen sonntag abend!
bis bald!
 

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    deine Shelly ist wirklich schön geworden! Die Stoffe finde ich wunderschön!
    Die Taschen"herstellung" hat lina-pepunkt.blogspot.de schön verständlich geschrieben. Du hast sie aber ohne Anleitung wirklich gut hingekriegt! Klasse!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe silke! danke, genau nach so einer Anleitung hab ich gesucht!

      Löschen
    2. Prima, freu mich, dass ich helfen konnte ;)
      Den Kuchen werd ich auch mal nachbacken, klingt schon sehr lecker!
      VLG Silke

      Löschen
  2. Die Shelly ist perfekt geworden und der Kuchen schaut einfach nur leeeeecker aus! Lg. Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!