tada!!

also heute schon mein dritter eintrag heute ... war nicht so geplant, wirklich!
 
nun zum thema: ich glaube taschen werden mein ding!
kann gar nicht glauben, dass ich sie jetzt vor mir habe! gerade noch habe ich doch die schnittteile zugeschnitten und mir überlegt, wie ich die tasche gestalten soll!
also nicht, dass ihr glaubt, dass sie mal so zwischendurch genäht ist. ich finde, sie ist schon ziemlich viel arbeit, weil alle teile verstärkt werden müssen und ziemlich viele arbeitsschritte notwendig sind. (aber der kleine hat heute seeehhr lange geschlafen zu mittag und der große hat sich neben mir sehr brav beschäftigt)
 
 
der schnitt ist von "frau liebstes" und ich habe diese tasche in allen ihren farben und varianten schon ganz lange bei anderen bewundert. ich habe mich für eine sehr einfache version entschieden. das original ist sehr bunt und hat auch noch eine tasche vorne. ich überlege, auch noch eine buntere version zu machen (gut, ich überlege noch viele versionen zu machen ;)) aber bin mir nicht sicher, ob ich so eine dann tatsächlich verwenden würde. also bin ich fürs erste mal auf nummer sicher gegangen. wär doch zu schade, wenn die tasche dann in einer ecke verstauben würde!
 
besonders herausfordernd fand ich die sichtbaren nähte. ich bin ja nicht unbedingt für eine ruhige hand beim nähen bekannt. deshalb hab ich nicht nur einmal die luft angehalten beim nähen, das könnt ihr mir glauben!  doch ich finde fürs erste ist das exemplar wirklich ganz schön geworden. was noch fehlt ist irgendwas zum dranhängen vorne und ein schultergurt. beides kommt noch.
 
so, das wars dann für heute. diesmal sicher!
bis bald!
 

Kommentare

  1. Liebe Andrea, die ist sehr schön geworden!! Kannst stolz auf Dich sein. Mir gefallen die verwendeten Farben sehr gut. Und jetzt hab ich noch ein Teil mehr auf meiner "to sew"-Liste...!

    Liebe Grüsse
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! sehr lieb von dir!! freut einen immer, wenn das genähte nicht nur einem selbst gefällt, sondern auch anderen ... und wegen der "to sew"-liste. die ist auch bei mir noch lang genug!!
      lg andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!