superman-jacke

einige von euch hab ich gestern neugierig gemacht, mit meinem kleinen bild. da war ich gerade dabei ein kleines projekt zu beginnen. und ein solches ist es tatsächlich auch geworden ...
 
aber der reihe nach!
ich habe einen kleinen freund, der gestern seinen 6. geburtstag gefeiert hat. und er ist ein großer fan von superhelden. da dachte ich, als solcher braucht man eine superman-jacke. oder?
 
also am freitag noch kurz vor ladenschluss (verstehe nicht, warum ich immer so spät dran bin für alle meine mir schon seit ewigkeiten vorgenommenen projekte) ins stoffgeschäft. schnurstracks in die sweatabteilung. kein blauer sweatstoff (in der supermanfarbe - und da kann man keine kompromisse machen, ihr versteht was ich meine) da! und nu?
 
dann kam mir der nickistoff in die finger. nehm ich ihn? nehm ich ihn nicht? naja, nach einigem hin und her musste ich mich von meinem bild im kopf lösen und hab dann den nickistoff in supermanblau eingepackt.
 
und gestern hab ich dann genäht. das logo klappte noch super. auch der rest der jacke. bis ich zum reißverschluss kam. da hab ich ewigkeiten gebraucht, sag ich euch. gefühlte 20 mal aufgetrennt und angenäht, bis er endlich richtig saß und das supermanzeichen zusammen passte.
 
aber was red ich: hier ist die jacke. sie ist toll geworden. ich liiiiiiieebe sie!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sie wurde auch gleich verschenkt. leider hab ich vom geburtstagskind keine tragefotos, aber mein großer hat sie mal anprobiert. (etwas zu groß für einen vierjährigen)
 
 
 
 
na, was sagt ihr? ich bin verliebt. ob ich wohl noch mehr von diesem kuscheligen nickistoff kaufen soll und meinen beiden jungs auch noch solche mach? (obwohl die wissen gar nicht, was superman ist ;) )
 
schönen sonntag noch!
 
schnitt: SWEAT.jäckchen von lenipepunkt
Stoffe: nicki und baumwolljersey
verlinkt mit: made4boys
 
 

Kommentare

  1. Die Jacke ist richtig cool geworden. Ich mag ja Sachen mit Superhelden.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir, danke! muss ehrlich sagen, war bisher kein großer fan. aber dank meiner beidne jungs wird ich sicher mal einer werden ...
      lg andrea

      Löschen
  2. Das ist ja mal eine tolle Geburtstags-Jungen-Jacke!!!!
    Der kleine beschenkte Freund hat hoffentlich Luftsprünge gemacht,oder???
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das nicht gerade, der geburtstagsjunge ist ein schüchtener, kleiner mann. umso süßer finde ich seine vorliebe für superhelden ;) aber er hat sich seeehr gefreut und sie am nächsten tag voller stolz im gottesdienst getragen!
      lg andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea! Die Jacke ist so toll geworden, da freut sich der kleine Held ganz bestimmt.
    Und wie war den Nicki Stoff zu nähen?
    Glg Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe mirja!
      war eigentlich gar nicht anders zu nähen, wie sweat. nur beim zuschnitt muss man darauf achten, alle teile in der gleichen richtung zu haben.
      lg andrea

      Löschen
  4. Die Jacke ist wirklich ganz, ganz toll geworden. Ich glaube Dir, dass der RV viel Arbeit gemacht hat, aber diese Arbeit hat sich echt gelohnt!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, christina! ja, das lohnt sich auf jeden fall. denn gerade bei solchen hinguckern fällt das auf, wenn es nicht passt ;) wär trotzdem fein, wenns beim ersten mal klappen könnte ;)
      lg andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!